Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

22 
 Juni 
 
2019

abgelegt in
Gedankenschau

 

Letzte Woche 6 Stunden Schule geschwänzt zum Demonstrieren,heute 8 Stunden Nachsitzen… aber das macht mir nichts aus.

Schwänzen? Wieso wird dieser Ausdruck immer wieder verwendet?
“Schwänzen” war zu meiner Zeit (ausgehendes 20. Jahrhundert) das Fernbleiben von Unterricht aufgrund niederer Beweggründe (keine Bock auf Schule, Fernbleiben von einer zu schreibenden Klassenarbeit) meist unter Vortäuschung falscher, meist kranksheitsbedingter Tatsachen.

Da die Aktion “Fridays for Future” durchaus ein hehres Ziel verfolgt, kann daher nicht wirklich von “Schwänzen” die Rede sein.
Oder hattest Du doch geschwänzt?

Ich versehe Deine Aussage nicht…

Ihr Dumpfbacken habt in der Zukunft nicht das Problem mit dem Klimawandel, sondern mit der Islamisierung Deutschlands. Viel Spaß noch

Die Christianisierung, die auf Unterscheidung von Mann und Frau, von Mensch und Tier das Naturrecht der Gleichberechtigung verneint, wird sich genauso totlaufen wie jede andere monotheistische Religion auch, weil dieses “Konzept” im großen Plane der Natur nicht greifen wird und nicht greifen kann.

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert