Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

12 
 Januar 
 
2019

abgelegt in
Gedankenschau
 
 

2 Kommentare zu “Geistige Behinderung vs. Geniewesen”

  1. Alyssa M. sagt:

    Unsinn, Edison war überhaupt kein Genie, sondern ein schamloser Plagiator, mediengeiler Egomane, von skrupellosem Ehrgeiz zerfressener, geifernder Neidhammel und ein geldgieriger Sadist, der Tiere grausam mit Stromschlägen tötete, nur um einen weit besseren Erfinder (Tesla) zu verunglimpfen und sein (schlechteres) System im sog. “Stromkrieg”, den Edison angezettelt hatte, durchzusetzen.
    Wobei er übrigens versagt hat. Somit haben diese Tiere ganz umsonst qualvoll ihr Leben gelassen.
    Abscheulich, der Kerl.

    1. Silentius sagt:

      Vielen Dank für Deinen Kommentar, Alyssa!
      Ich habe einmal gelesen, dass Edison von sich selbst bereits behauptete, kein großer Erfinder zu sein, sondern lediglich dort seinen Erfindergeist angesetzt hat, wo andere Tüftler bereits resigniert hatten.
      Am Beispiel der Erfindung des Rades könnte man sagen, dass er lediglich die Speichen als eigentliche Verstärkung der somit praxistauglichen Gesamtkonstruktion hinzugefügt hätte und wobei das Rad als eigentliche Erfindung bereits bestand.

      Hinsichtlich des “Stromkriegs” habe ich mich leider thematisch nicht so sehr vertieft und finde aber wie Du, wenn Deine Aussage der Wahrheit entspricht, derartiges Geschäftsgebaren inakzeptabel und verwerflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert