Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

30 
 September 
 
2018

abgelegt in
Gedankenschau

 

Schneewittchen_Franz_Hein_Postkartenmotiv

Schneewittchen [1] Bild: Franz Hein


So unfaltig und ungealtert in jugendlicher Schöne Schneewittchen beim Erwachen durch den Kuss des Prinzen auch sein mag, so jugendlich leichtsinnig und dumm (?) ist Schneewitchen allerdings auch geblieben.
Sie ist zwar genauso schön wie vor 100 Jahren und kein bisschen gealtert, aber auch kein bisschen gereift bei NULL Lebenserfahrung.
Und wartet dazu bei aller Einfalt mit einer Denkweise aus dem letzten Jahrhundert auf!
Wer will das schon?

Frauen ab 40 erscheinen mir da vielfältiger, meiner eigenen Biografie näher gerückt, meinem Geiste froher entzückt.

Fußnoten[+]

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert