Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

29 
 Mai 
 
2008

abgelegt in
Gedankenschau

 

Hmm, bei diesem Erklärungsversuch muss auch manch Erwachsener nichtsahnend mit den Schultern zucken. Nicht so beim treuen SWR3-Lauscher!

Über Nadine’s Blog (danke übrigens!) bin ich auf das PodCast-Angebot “Tim fragt Tom” vom SWR3 gestoßen.

Scheint irgendwie eine Art digitale Unsetzung von Peter Lustigs “Löwenzahn” zu sein.

Der SWR3 erklärt dieses didaktisch ausgeklügelte Informationsangebot auf seiner Seite wie folgt:

Täglich berichtet Tom Buhrow in den ARD-Tagesthemen, was in der Welt passiert ist und erläutert wichtige Zusammenhänge. Doch manchmal ist die Welt einfach zu kompliziert – nicht nur für Kinder. Für die SWR3-Serie „Tim fragt Tom“ erklärt deshalb Tom Buhrow dem kleinen Tim schwierige Begriffe aus dem Nachrichtenbereich.

 
Vorbeischauen lohnt!

 
 

1 Kommentare zu “Was ist eine Bananenrepublik?”

  1. Bjoern sagt:

    Werde ich gleich meiner Liebsten erzählen. Sie ist ein großer Freund von Peter Lustig.
    Gruß

    Naja, an das Original “Löwenzahn” kommt es natürlich nicht ran 😉
    Aber sonst finde den PodCast sehr informativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert