Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

23 
 August 
 
2018


 

Klassik Stiftung Weimar

Das Schloss ist kaputt!

Ich war überrascht, da ich doch erst gestern noch das Schloss Belvedere besichtigte und sprach mich nach der Aussage der freundlichen Hotelbesitzerin daraufhin verwundert aus, dass dieses Gebäude doch scho(e)n seit Jahrhunderten stünde und jetzt einfach so über Nacht zunichte gemacht wäre (weggebombt?). Hmm …

“Das Schloss ist kaputt!”, so die “Diagnose” der Hotelbesitzerin, deren Mann sich noch gestern Spätabend sehr bemüht am Schloss der Eingangstür versucht hatte, um nach geklagter “Schlüsselhemmung” einiger Gäste selbst das Problem zu lösen.
Von der Türinnenseite ließe sich der Hotelschlüssel nutzen, von außen nicht…
Wie dem auch sei, ein Handwerker müsse her.

Ich gab der Hotelbesitzerin allerdings den Rat, sie solle sich von den Handwerkern keine Reparatur-Rechnung ausstellen lassen, sondern eine Restaurations-Rechnung aushändigen lassen.
Denn dann übernähme die Klassik Stiftung Weimar die Rechnung des kaputten Schlosses.

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.