Lyrik ~ Klinge
Versuch einer Dichtung          

1 
 Oktober 
 
2007


 




 

Ralphonsius Silentius,
der Stille im Erdenthal,
alias Florian Wiese

 
Anno domini CMMLXXIVgreg.
in den Iden des März

 
Artemis’ sühnender Pfeil
im teutoburger Haine

 
Zartsproß Pygmalions

 
Scholar Apollons

 

 


 

 

 
 

16 Kommentare zu “Steckbrief”

  1. Judith sagt:

    Hallo Ralphonsius!Deine Seiten sind echt bemerkenswert und ich bin höchst erstaunt über all das, was ich hier finden und lesen kann.Es wird echt Zeit, dass du deine Gedanken und Erfahrungen in einem Buch festhälst!Ich würde es gerne lesen.

    Hallo Judith,
    vielen Dank für das Lob 😉
    Ich denke aber, zwischen einem guten Buch und der schlichten Niederschrift der Gedanken auf meiner Seite liegen Welten.
    Trotzdem danke ich dir für deinen Zuspruch.

    Mit freundlichem Federschwung
    Ralph

  2. Ulf Runge sagt:

    Lieber Ralph,
    ich komme jetzt nur mal vorbei,
    um meine Email-Adresse zu hinterlassen.

    Du meinst, ein Impressum sollte ich mir auch zulegen?
    Hast wahrscheinlich recht…

    LG, Ulf

    Lieber Ulf,
    ich glaube, ein Impressum ist juristisch betrachtet sogar Pflicht.
    LG, Ralph

  3. syntaxia sagt:

    Hallo Ralph,

    bin über weiß nicht wo zu dir gelangt und bleibe hängen ! 🙂
    Da steckt ja soooviel hier drin, dass ich immer wieder zum Stöbern und Bilden herkomme.

    Wirklich eine tolle Seite!

    ..lässt die syntaxia liebe Grüße hier

    Hallo syntaxia,

    vielen Dank für die netten Worte!

    Liebe Grüße,
    Ralph

  4. d. Cuevas sagt:

    Hallo mein Bruder (von anderen Eltern),
    hat mich gefreut gestern mal wieder was von dir durchs Telefon gehört zu haben, würde mich freuen wenn du nach deinem endlosen selbstkreierten Stress, Zeit für einen lyrischen Austausch findest und mal ein WE vorbei schneist. Deine schöne Seite übernehmen wir beim IROCCO-NEWSletter SUPPORT, damit alle etwas von deinem Erguss haben……..
    Gruß d.

    Lieber Daniel,

    vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite und die lobenden Worte.
    War heute auch auf deiner Seite und werde mir noch ein paar Songs anlauschen, da momentan unter Liux mein Sound-Ausgabe nicht funktioniert.

    Ja, war echt schön mal gestern mit dir zu quatschen und ich möchte dich auf jeden Fall einmal besuchen.
    Bis dahin, sei lieb gegrüßt von
    Ralph

  5. Bjoern sagt:

    Kommentarfunktion zum neuen Eintrag abgestellt? Konnte nichts finden. Aber schönes Wochenende!

    Hallo Björn,
    ja, ich habe die Kommentarfunktion de-aktiviert.
    Grund: Der Beitrag ist ja lediglich ein Link auf YouTube und die Texte sind aus dem Internet kopiert. Ergo: absolut keine Eigenleistung! Kommentare sollten daher auf YouTube direkt gesetzt werden.

    Dir auch ein schönes Wochenende!

  6. Juli sagt:

    Hey Ralph,

    bin grad zufällig über diese Seite gestolpert, hat mich irgendwie an dich erinnert und du bist es tatsächlich! Bin echt beeindruckt, richtig gut! Hoffe Prüfungen waren o.k., endlich wieder Freiheit für den Kopf…
    lg Juli (PH-Mitleidende)

    Hi Juli,

    vielen Dank für deinen netten Gruß und danke für das Lob.
    Wohl wahr, endlich wieder einen freien Kopf 😉
    Wünsche Dir eine schöne Zeit!

    LG,
    Ralph

  7. Bjoern sagt:

    Hi Ralph,
    Geschenk für Dich:
    http://veganlunchbox.blogspot.com/
    Gruß

    Hallo Björn,
    vielen Dank für den Link 😉

    Gruß,
    Ralph

  8. Ramona sagt:

    Hallo Ralph, na wie geht es Dir ?
    Liebe grüße
    Ramona

    Hi Ramona,
    mir geht es soweit gut … der Prüfungsstress ist aber schon im Anmarsch.

    Ralph 😉

  9. Ramona sagt:

    Schön freut mich zu hören, dann wünsche ich dir dafür viel Erfolg und gutes gelingen:)

    Bist du dann fertig mit der Ph oder noch nicht?

    Nette Literatur Seite übrigens, nur mittlerweile etwas wenig von dir persönlich- leider- den die frühere Page war inhaltlich gefüllter und auch sehenswerter-das finde ich zumindest.

    Trotzdem schöne Grüße
    Ramona

    Hallo Ramona,
    an die PH schließt sich das Referendariat an und dann, wenn alles gut klappt, der Schuldienst.

    Hast recht, ich sollte wieder einmal einen eigenen Text einstellen, an dem ich auch momentan arbeite. Ich möchte diesen auch gerne beim nächsten Poetry Slam in Heidelberg vortragen.

    Mach’s gut,
    Ralph

  10. Ramona sagt:

    Oh schön das freut mich, nur hoffe ich das deinen Text dann auch auf deine Seite einstellst.
    Bin ca 300 Kilometer von HD entfernt, und so wird es mir nicht möglich sein- persönlich deiner Lyrik zu lauschen.

    Also denke an mich und ermögliche mir daher auch den Zugang zu deiner Poesie.
    Ganz liebe Grüße
    Ramona

  11. Hallo Ralph,
    sag‘ jetzt nicht, Du bist Lehrer geworden 😉 … freut mich!

    Herzliche Grüße

    manfred (auch von einer alten Freundin von mir 😉 )

  12. Helga sagt:

    Hi Ralph,

    probiere es mal auf diesem Weg Kontakt mit dir aufzunehmen. Würde mich freuen etwas von dir zu hören. Solltest du gerade noch in den Prüfungen stecken, drück ich dir ganz fest die Daumen!

    Ciao Helga

  13. Jotte Engel sagt:

    Seit Tagen stromere ich hier durch Schlagworte. Knöcheltief bis flach.
    Eine selten seltsame Seite. Merk würdig. Ver rückt.
    Ich suche nicht, ich finde dauernd.
    Fanta bis Fantastisch.
    Ein Trödelladen der Seele. Das tut gut.
    Feinste Ironie hält große Fundstücke und flache Größen zusammen
    Großes Kompliment!

    Jotte Engel

  14. Anna-Lena sagt:

    Eine interessante Seite hast du hier. Ich komme wieder!
    Mit Gruß
    Anna-Lena (die sich über deinen Gästebuch-Eintrag sehr freut)

  15. Tanja Sobel sagt:

    Welch trefflich Wort, Dich zu beschreiben, nicht hochtragend, nicht bescheiden.
    Den Dank möcht ich Dir Senden, Gespräche niemals Enden.
    Verkannt mag sein manch lyrisch Wort, doch gib es sicher einen Ort, in vieler Menschen Herzen, die jene Mühe wissen zu schätzen.

  16. Ralph sagt:

    Dank sei allein dir geschuldet für dein lobend Wort an dieser freudgeweihten Stätte hier 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.