Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

27 
 August 
 
2016

abgelegt in
Dokumentation

 

https://www.youtube.com/watch?v=t3-i_6jjmpc

Man kann sich in die Problematik vielleicht mittels trockener Literatur “einlesen”, aber die Hölle spürbarer Realität ist und bleibt herzzerreißend, wenn man sich in das Seelenleben der Betroffenen hineinfühlt (wenn das überhaupt möglich ist) und ich bin vom Mitleid ergriffen, zu Tränen gerührt.

Richter (und damit meine ich nicht nur den Berufsstand, sondern auch Menschen aus dem persönlichen Umfeld) handeln dabei oft extrem herzlos und distanziert, sind vielleicht auch selbst mit der Situation und/oder anderen (eigenen) Lebensthemen überfordert.
Das stimmt mich traurig.

0
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.