Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

22 
 November 
 
2022

abgelegt in
Christentum

 

Im Kontext “Evolution” sind die paar Jahrtausende kein wirklicher Zeitraum.
Es ähnlich so, als stelle jemand sein Bier in den Kühlschrank und glaube, es wäre nach 2 Minuten gekühlt.

Maranatha
Du bist auch so ein Kontext Du …..

@Maranatha Maranatha = Der Herr kommt bald?
Ist mir aus meiner aktiven bis sehr aktiven Kirchenzeit noch ein Begriff, habe aber mittlerweile mit dem Bodenpersonal Gottes abgeschlossen, insbesondere mit deren Nichtdulden anderer Meinung, meist in beleidigender Weise.
Dein Kommentar im Kontext “Kreativist” leuchtet mir daher ein und aktzeptiere ihn als Deine Meinung, aber eben nur als Deine Meinung.
Für mich impliziert “Evolution”, dass diese durchaus von Gott initiert wurde, das eine also das andere NICHT ausschließt.
Dieser lang angelegte Plan Gottes entspricht nicht weniger seiner Größe und Stärke.
Unseren Dialog habe ich auf meiner Webseite festgehalten (Rubrik “Christentum”) und ist somit für mich abhakt.
Die Reise geht weiter…

P.S.: Kleiner Tipp für die Zukunft: Tiefnächtliche Kommentare sind meist nicht gut.

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert