Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

5 
 September 
 
2020

abgelegt in
Gedankenschau

 

Ein Vater sagte zu seiner Tochter: Du hast deinen Abschluss mit Auszeichnung gemeistert, ich schenke dir das Auto, das ich vor vielen Jahren selbst gefahren habe, es ist schon etwas älter.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber bevor ich ihn Dir gebe, bringe ihn zum Gebrauchtwagenmarkt in der Innenstadt, sage ihnen, dass ich ihn verkaufen möchte und schaue, wie viel sie Dir anbieten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Tochter ging zum Gebrauchtwagenplatz, kehrte zu ihrem Vater zurück und sagte: “Sie haben mir 1.000 Dollar angeboten, weil es sehr abgenutzt aussieht”. Der Vater sagte: ” Bringe ihn zum Pfandleiher.” Die Tochter ging zum Leihhaus, kehrte zu ihrem Vater zurück und sagte: “Das Leihhaus bot mir 100 Dollar an, weil es ein sehr altes Auto war. Der Vater bat seine Tochter, zu einem Autoclub zu gehen und ihnen das Auto zu zeigen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Tochter brachte das Auto zum Club, kehrte zurück und sagte zu ihrem Vater: “Einige Leute im Club boten 100.000 Dollar dafür an, da es sich um einen Nissan Skyline R34 handelt, ein ikonisches und von vielen gesuchtes Auto.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Der Vater sagte zu seiner Tochter: “Ich wollte, dass Du weißt, dass der richtige Ort Dich auf die richtige Weise wertschätzt”. Wenn Du nicht geschätzt bist, sei nicht böse, das bedeutet, dass Du am falschen Ort bist. Diejenigen, die Deinen Wert kennen, sind diejenigen, die Dich schätzen. Halte Dich niemals an einem Ort auf, an dem niemand Deinen Wert erkennt!

Quelle: unbekannt

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.