Lyrik ~ Klinge
    Versuch einer Dichtung            

1 
 Januar 
 
2013


 

Petra Schmitz von GameStar:
Der erste Teil einer etwas anderen Let’s-Play-Serie.
Ihr seht Diablo 3 und hört Kurt Tucholskys Essay »Der Mensch«.

Farming IST laut der Aussage von Petra Schmitz mitunter stumpfsinnig, nicht aber die merkmalssemantischen, affixgenerierten Itembezeichnungen 😉
Eine “vielgepriesene Sense des Zeitalters” ist wie viele Namensgebungen anmutvoll vom Daktylus klanglich durchgliedert, gleichfalls: “Trostlose Sande”, “Felder des Elends”.
Runenwörter in D2 hatten mich damals schon betört: “Odem der Sterbenden”, “Ruf zu den Waffen”, “Ketten der Ehre”.

“Ein Buch sollte die (Barbaren-)Axt für das gefrorene Meer in uns sein!” (Franz Kafka)

0
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.